susanne-wagner-portrait-photo-international-blog_4058

Susanne Wagner

Warum die Serie „Im Web entdeckt“?

Das Internet bietet heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, seine Bilder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen – für Profis wie für Amateure. Doch gerade in dieser Chance liegt auch ein Nachteil, weil interessante Fotografien leicht in der Bilderflut untergehen können.

Um dem belanglosen Konsum entgegenzutreten, möchte ich Ihnen ausgesuchte Aufnahmen vorstellen, die mich bei meinen Onlinerecherchen besonders bewegt haben. Im Gespräch mit dem Fotografen über sein Bild, erfahre ich spannende Details zur Entstehungsgeschichte und seine Beweggründe.

Diese Serie ist eine persönliche Einladung, genauer hinzusehen, sich für das einzelne Bild Zeit zu nehmen und sich darauf einzulassen.

Street Photography in New York von Ron Anthony Bautista

Webentdeckungen genau betrachtet

„Chess-Killer“ war eines der ersten Fotos von Ron Anthony Bautista, das ich auf flickr entdeckt habe. Der Street Photographer zeigt die Menschen der Metropole New York in lebendigen Schwarz-Weiß-Bildern mit spannenden Perspektiven und Bildaufbau.

Chess-Killer-Times-Square-NYC-2014-by-Bautista

Chess Killer, Times Square, NYC, 2014. They say that life’s a game, and then they take the board away. ©Ron Anthony Bautista.

Ron-Anthony-Bautista-Portrait-Streetphotography-Photo-International

Ron Anthony Bautista, geboren 1986, lebt als freier Grafik-Designer in New York City und fotografiert seit ca. zwei Jahren in den Straßen seiner Heimatstadt.

Interview mit Ron Anthony Bautista

Ron-A-Bautista-2015_6_Time-Traveller-Photo-International

Der junge Streetphotographer erzählt, wie er seine Stadt New York sieht.

Zum Interview